Samstag, 27. März 2010

Eulensammlung




Eines meiner vielen Eulenbilder, hängt derzeit im Tübinger Studienkreis,
Neckargasse 1

Mittwoch, 17. März 2010

Kühe, im Januar 2009 als Auftragsarbeit gemalt, sind noch etliche mehr dabei rausgesprungen,
diese Sequenz von Kuchvisagenvarianten ist von Andy Warhols Marilyn-Siebdruck inspiriert.
Dei hab ich nach USA mitgenommen.

Mittwoch, 10. März 2010


Diese mit Aquarellfarben überarbeitete Papierfaltung im Objektrahmen hängt momentan im Treppenhaus in Sondelfinger Gärtnerstraße. Im Jahr 2001 erfand ich diese Technik von aquarellierten Relfiefbildern und fertigte 10 Versionen davon.

Freitag, 5. März 2010

Eine der Radierungen, die ich vor unserem Abflug als Leihgabe an unseren Freund Manni Rauer weitergegeben habe. Sehr viel hab ich nicht mitgenommen nach USA, die gerahmten Bilder füllen gerade so die Wände in unserer neuen Bleibe. Viele sind in Wannweil, im Haus in der Dorfmitte, ein paar im Bruderhaus im Ringelbach, ganz viele bei meiner Mutter Hild Franz in Sondelfingen und einige wenige noch in meinem verbliebenen kleinen Atelier in der Alten Spinnerei in Wannweil.

Mittwoch, 3. März 2010


frisch eingeräumt sieht es jetzt so aus, klein aber fein. Und Nordseite. Wenig aber dafür diffuses Licht.
genauso wie dieses, entstanden am Ende meines letzten Auslandsaufenthaltes in Ungarn:
Symphonie, 2006
Eines der paar Bilder, die mit nach usa gegangen sind, das hängt jetzt in meinem neuen Atelier
in Tuscaloosa.